27.10.2014

-- Top 5 Herbstnagellacke --

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch - passend zur Jahreszeit - meine 5 liebsten Herbstnagellacke zeigen. Wo im Sommer noch Korall- Pink- und Blautöne auf meinen Fingern dominierten, findet man zu dieser Jahreszeit eher Bordeaux- Braun- und Grüntöne auf ihnen. Ich muss sagen, ich liebe den Herbst! Zwar bin ich ein totales Sommerkind, aber jedes mal wenn es kälter wird und ich meine geliebten Strickpullover rausholen kann, freue ich mich trotzdem :)
Naja, zurück zum Thema.
 Ich präsentiere: Meine Top 5 Herbstnagellacke!

Das sind sie, meine Auserwählten. Von links nach rechts würde ich sie wie folgt beschreiben:

1.) Orly - It's not rocket science
Zuerst dachte ich ja "Hmmm der ist ja aus einer LE von 2010, zeigste den wirklich?!" und dann habe ich gesehen, dass es ihn bei Amazon sogar noch gibt! Da musste ich ihn euch einfach zeigen. Gekauft habe ich ihn mir diesen Januar bei TK Maxx in New York, lackiert aber zum ersten Mal erst letzte Woche (ich habe nicht zu viele Nagellacke, dass ich gar nicht mit dem lackieren hinterher komme!!!). Und trotz nur einer Woche auf meinen Nägeln kann ich sagen: Ich liebe ihn! Diese Farbe, dieser Auftrag, diese Haltbarkeit! Der Lack schimmert in jeglichen Grün- und Goldtönen auf den Nägeln, je nachdem wie das Licht auf ihn fällt. Die farbliche Basis würde ich als Olivgrün beschreiben. Auf dem Nagelstick sieht es für euch wahrscheinlich so aus, als würde der Lack in 2 Schichten nicht decken - doch das Foto trügt. Auf dem Nagel reichen 2 Schichten genau aus und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Dieser Schatz wird in den nächsten Wochen sicherlich noch öfter auf meineNägel dürfen!


2.) essence - reach peach (62)
Diese Schönheit befindet sich schon sooo lange in meiner Sammlung und kommt wirklich IMMER um die selbe Zeit auf die Finger. Essence hat mit "reach peach" damals ein super Dupe zu Essie's "in stitches" kreiert, doch leider wurde er wieder aus dem Sortiment genommen (Warummmm essence?!). Doch keine Sorge - es gibt ja eine nahezu gleiche Version von Essie. Zwar ein bisschen teurer, dafür auch in besserer Qualität (ich LIEBE Essie Lacke). Die Farbe finde ich sehr besonders und kann sie deshalb auch schwer beschreiben. Ich würde sagen ein Mix aus Rosenholz, Leberwurst und Backstein. Meint ihr nicht auch? Naja, auf jeden Fall finde ich, dass "reach peach" eine super duper Farbe für den Herbst und für Nagellackliebhaber dieser besondere Ton wirklich eine Überlegung wert ist!




3.) O.P.I. - German-icure by OPI
Oh.mein.Gott! Dieser Lack <3
Ist er nicht perfekt für den Herbst?! Ein Schimmern von Bordeaux über Schwarz und wieder zurück - ich finde das beschreibt den Lack sehr gut. Leider konnte ich aufgrund des Lichts keine allzu aussagekräftigen Bilder von dieser Schönheit machen, aber schaut mal bei Mareike von ... noch ein Make-Up Blog ... vorbei, da könnt ihr German-icure by OPI in seiner vollen Pracht begutachten. In zwei Schichten deckend, Haltbarkeit gut. Leider ist O.P.I. recht teuer, aber wenn ihr nach einem außergewöhnlichen Herbstlack sucht, schaut ihn euch mal an! (bei Amazon noch erhältlich)



4.) ANNY - icy chocolate
Diesen Lack habe ich mal beim Wichteln (Julklapp?) geschenkt bekommen und mich sooo gefreut! Meine Mitstudierenden kennen mich einfach :)
So einen schlammigen Ton hatte ich vorher noch nicht und nachdem ich "icy chocolate" das erste Mal lackiert habe fragte ich mich: Wieso ist das der erste seiner Art in deiner Sammlung, Anika?! Die Farbe macht - meiner Meinung nach - edle Hände. Wisst ihr was ich meine? Es gibt einfach Lacke, die "erwachsener" wirken, als andere. Dieser hier ist einer von diesen. Einfach schick. Und diese schlammigen Töne schreien meines Erachtens nach Herbst. Oder tragt ihr diese Farben auch im Sommer?



5.) essence - berry me home (Home Sweet Home LE)
Zu guter Letzt: Leider leider ein Lack aus einer Limited Edition. Doch ich denke man findet Töne wie diesen auch in Standardsortimenten einiger Firmen. Für mich einfach das perfekte Herbst-Rot. Dunkel, mit einem leichten Pink-Einschlag, super Deckkraft, super Haltbarkeit für den günstigen Preis. Ich liebe den Lack, man merkt es wahrscheinlich. Wenn ich in dieser Jahreszeit unschlüssig darüber bin, was ich lackieren soll, greife ich sehr sehr oft zu diesem, denn er geht meiner Meinung nach IMMER. 



Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat euch gefallen. Habt ihr auch Lieblingsnagellacke im Herbst oder tragt ihr das ganze Jahr über z.B. auch knallige Farben?


 Bis bald!

Eure
mrs. skywalker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen