30.11.2014

-- Lieblinge im November --

Hallooo ihr Lieben,

Der November ist schon wieder rum und bald auch das Jahr 2014. Verrückt, oder?!
Doch so schnell der Monat auch verging, ich habe mich nicht weniger geschminkt, gepflegt oder eingeduftet. Im Gegenteil - es haben sich ein paar Lieblinge heraus kristallisiert diesen Monat. Natürlich neben meinen allmonatlich geliebten Produkten. Heute möchte ich euch diese Lieblinge vorstellen :)

Viel Spaß beim Lesen!


1.) Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry
Diese wunderbare Bodylotion habe ich mir vor einiger Zeit bei DM gekauft und schon bei der ersten Anwendung lieben gelernt. Das Produkt verspricht, für raue und trockene Haut geeignet zu sein und diese vor Kälte und trockener Heizungsluft zu schützen. Ob sie nun genau DAS besser tut als andere Bodylotions, kann ich nicht sagen. Dennoch überzeugt sie mich eindeutig mit ihrer Pflegewirkung. Das Bodybalsam riecht meiner Meinung nach wahnsinnig gut, wobei ich den Duft nicht beschreiben geschweige denn sagen kann, ob es nach Nordic Lingonberry riecht, denn von dieser Beere hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Erinnert mich jedoch stark an die Pflegeserie von Neutrogena. Werben die nicht auch mit irgendeiner Beere?
Nunja, zurück zum Produkt. Es zieht schnell ein, macht meine Haut samtweich und riecht 1A, was will man mehr?! Im November auf jeden Fall die meist genutzte Pflegecreme von mir :)

2.) Balea Beautiful Long Shampoo für längeres, beanspruchtes Haar
"Für längeres, beanspruchtes Haar"? Klingt wie für mich gemacht! Außerdem ist die Verpackung rosa. Rosaaa, ich mein hallo?! Dazu muss ich ja wohl nichts sagen.
Vor Monaten gekauft, nun endlich seit ein paar Wochen in Benutzung und ich muss sagen, ich kann die vielen negativen Meinungen auf Blogs zu dem Shampoo nicht unterstützen. Viele berichten von einem alkoholischen Geruch. Das finde ich nicht. Es riecht zwar auch nicht lecker nach Kirschen oder Mango, aber dennoch meiner Meinung nach nicht unangenehm. Wieder mal ein nicht gut zu beschreibender Duft, ich finde ihn irgendwie für ein Shampoo passend. Nach einer kurzen Einwirkzeit fühlen sich meine Haare super weich und sauber an und das, obwohl das Produkt keine Silikone enthält. Ein Produkt für die Spitzen verwende ich trotzdem immer, aber das Shampoo pflegt meine Haare auch so schon wirklich gut. Gefällt mir sehr und wenn sich mein Shampoo Vorrat mal itrgendwann dem Ende neigt (haha), würde ich es nochmal kaufen.

3.) Georgio Armani Emporio She
Ach, ich liebe diesen Duft einfach! Mehr kann ich dazu kaum sagen. Nachdem ich es ständig von meiner Mutter benutzt habe, wenn ich bei ihr war, hat sie es mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich soo gefreut. Ich habe wirklich viele Parfums, aber dieses hier mag ich besonders. Douglas beschreibt die Duftnote als blumig-orientalisch, dem kann ich zustimmen. Ich mag schwerere Düfte. Emporio She würde ich nicht ganz als "schwer" bezeichnen, aber es geht in die Richtung. Meiner Meinung nach gerade noch so, dass ich es sowohl tagsüber als auch abends zum Weggehen tragen würde. Wer auf solche Düfte steht, sollte sich diesen Klassiker unbedingt mal ansehen!



4.) essence Get BIG! Lashes "3 triple black" mascara
Tjaaa, eine Mascara... Als ich auf einem Lehrgang in Rostock mal Wimperntusche vergessen hatte, musste schnell eine neue her. Dies war die erstbeste zu der ich griff und ich wurde nicht enttäuscht. Die Mascara hat ein normales Bürstchen, also keins aus Silikon und ist in der Mitte ein bisschen schmaler als an den Enden. Ihr seht es ja auf dem Bild unten. Ich habe sie im November ungelogen JEDEN TAG genutzt, an dem ich arbeiten war. Sie macht meiner Meinung nach perfekte Wimpern für den Alltag. Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus relativ langes und geschwungenes Ausgangsmaterial habe, das nicht allzu anspruchsvoll ist. Wenn ich am Wochenende mal weg gegangen bin, durfte es etwas mehr sein und ich griff zu anderen Produkten, aber für den Alltag würde ich sagen: Perfekt. Sie hat bei mir sogar die 2000 Calorie Mascara von Max Factor abgelöst, die bisher meine liebste für den Alltag war. Aber bei dem Preisunterschied und dem identischen Ergebnis ist es wohl keine Entscheidung, welche Mascara nachgekauft wird.

 


5.)  P2 5in1 perfect finish Powder make up + primer in "030 rose"
Leider leider muss ich direkt vorab sagen, dass es dieses Produkt so nicht mehr gibt :(. Ich suche schon verzweifelt nach Ersatz für den Zeitpunkt, an dem ich es geleert habe. Das Make Up habe ich mir bei der Sortimentsumstellung von P2 gekauft und leider erst spät danach angefangen zu benutzen, da ich noch so viele Puder in Gebrauch hatte. Hätte ich vorher gewusst, wie gut ich es finde, hätte ich mir noch Backups gehortet! Seitdem ich es morgens in meine Routine mit eingebaut habe, brauche ich sogar weniger Zeit am Schminktisch! Denn das Produkt ist nicht einfach nur Puder, sondern deckender, also wie ein Make Up. Und das finde ich so toll. Jetzt im Winter habe ich nicht mehr so einen schönen Teint wie im Sommer und mir reicht ein einfaches Puder nicht mehr so richtig. Vorher habe ich erst überall wo meine Haut mir nicht gefiel Concealer aufgetragen, verblendet und dann mit Puder mattiert. Mit dem Produkt von P2 ist das alles ein Schritt, denn für meine Haut deckt das Puder/Make Up gerade genug, dass ich keinen extra Concealer mehr benötige. Zum Auftragen benutze ich den "Expert Face Brush" von Real Techniques, den ich den schminkwütigen unter euch auch nur ans Herz legen kann. Ihr seht, ich bin begeistert und ich habe jeden Morgen kurz Schweißperlen auf der Stirn, aus Angst das Pfännchen könnte sichtbar werden. 
 


6.) Manhattan Intense Effect Eyeshadowin 96N/53D "Peach Party"
Guckt euch einfach die Swatches an! Dieses Lidschattenduo ist einfach der Burner und es lag soo lange vernachlässigt in meiner Schublade. Doch im November durfte es wieder raus kommen, denn was passt besser in den Herbst/Winter als Bordeaux-Töne?! Den hellen Champagner-Rosa-Ton trug ich im inneren Augenwinkel auf und den dunklen Ton im Lid-V. Dann noch ein bisschen mit dem Blenderpinsel von Real Techniques verblenden und fertig. Schneller geht so ein wunderschönes AMU kaum und das mit nur einem Produkt. Was ich an der Farbkombi liebe? Dass sie so besonders ist. Kein 0815 Smoky Eye oder natürliche erdige Töne. Nein - Bordeaux mit peach/rosa! Sind die Farben nicht einfach wunderschön? Ich könnte sie jeden Tag am Auge tragen und werde es sicherlich auch im Dezember noch oft tun.



7.) P2 Catch the Glow essential Bronzer in "020 pure instinct"
Mannooo, schon wieder ein Produkt, welches es so nicht mehr gibt. Auch in diesem Falle graut es mir davor, wenn eines morgens das Pfännchen zu sehen ist. Der Bronzer ist meiner Meinung nach einfach optimal von der Farbe, vom Finish und vom Auftrag her. Auch ihn habe ich einfach JEDEN TAG im November getragen. Denn gerade jetzt ist meine Haut natürlich recht blass und nicht mehr schön gebräunt vom Sommer. Dieser Bronzer lässt mich nicht so blass aussehen und das auf so eine natürliche Art und Weise. Für mich ist es genau der richtige Ton, nicht zu orange und nicht zu aschig. Ich fühle mich einfach "gesünder" mit dem Bronzer auf meinen Wangen. Ich trage ihn dort auf, wo man konturiert und auf die Apfelbäckchen kommt ein dezentes Blush :) Diese Kombi liebe ich derzeit einfach.





Sooo, das wars auch schon mit meinen November Lieblingen. Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und vielleicht war ja auch für euch was dabei. Falls jemand ein Dupe bzw ein ähnliches Produkt zu dem Bronzer und dem Puder kennt, immer her mit den Vorschlägen!
Kommt gut in den Dezember!

Eure
mrs. skywalker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen