23.12.2014

-- Aufgebraucht... --

Guten Morgen ihr Lieben,

kennt ihr das? Ewige Zeit braucht sich gar nichts auf und man wünscht sich, eendlich mal wieder ein neues Duschgel oder eine neue Creme öffnen zu können und dann auf eiiinmal leert sich innerhalb von wenigen Tagen alles mögliche in eurem Bad? Oder bin ich die Einzige, bei der das so läuft?! Nunja, so ist es auf jeden Fall in den letzten Wochen bei mir gewesen, allein VIER Parfums habe ich aufgebraucht. Vier!
Meinen Müll möchte ich euch heute gern zeigen und auch meinen kurzen Senf zu den Produkten loswerden. Viel Spaß dabei!


Neutrogena Bodybalsam mit Nordic Berry für trockene bis sehr trockene Haut
Hat mir super gut gefallen. Die Pflegewirkung war zwar meines Erachtens eher für normale bis trockene Haut geeignet - Leute mir wirklich SEHR trockener Haut sollten vielleicht nicht auf dieses Produkt zurück greifen - aber mir hat die Creme im Sommer wie im Winter völlig ausgereicht. Der Duft war angenehm, ich hab keine Ahnung nach was "Nordic Berry" riecht, aber es roch wirklich gut und nicht zu aufdringlich, was mir bei Bodylotions sehr wichtig ist, da ich jeden Tag Parfum trage und dieses durch zu starke Gerüche verfälscht werden kann. Sollte es dieses Produkt noch geben und ich zufällig mal unter Bodylotion-Mangel leiden, würde ich es mir nachkaufen.

Balea Cremebad "Milch & Honig" und Isana Gute-Nacht-Bad "Traumzeit"
Entschuldigt bitte, wie versifft die Verpackungen aussehen. Die sind sooo alt, bestimmt knappe 2 Jahre. Zusätzlich zu dem jeweiligen Badesalz, gebe ich noch einen Schuss irgendeines Schaumbades in meine Badewanne, da ich auf Schaum keinesfalls verzichten möchte. Wie gesagt, da es immer nur ein Schuss ist, dauert es natürlich ewig, bis sich so eine riesige Pulle aufbraucht. Schlussendlich waren es dann zwei nahezu gleichzeitig. Haben mir beide gut gefallen, ich bin da allerdings auch nicht so anspruchsvoll, hauptsache es gibt Schaum beim Baden. Das Gute Nacht Bad hat mich jetzt nicht schläfriger gemacht als irgendein anderes, dafür hat mir die Farbe gefallen haha. Ich hab noch genug Schaumbad zu Hause, deshalb werden sie vorerst nicht nachgekauft.

The Body Shop Shea Shower Cream
Angefixt durch zahlreiche Youtube-Videos (unter anderem vom Kanal consider cologne) musste auch ich diese Showercream haben. Der Geruch hat mich ebenfalls vollends überzeugt. Warm, zart, wohlig.. jaja, ich und Düfte beschreiben. Auf jeden Fall einfach toll! Auch die Pflegewirkung war wirklich gut, meine Haut war weich und nicht im Geringsten ausgetrocknet. Was allerdings dagegen spricht, dass ich mir das Produkt nachkaufe, ist, dass es mir einfach zu wenig schäumt. Bei Duschgels- oder Creams muss es bei mir einfach Schaum geben. Wie auch beim oben erwähnten Baden. Schaum, Schaum, Schaum! Ich hab die Showercream daher immer mit meinem Duschpuschel einmassiert, damit wenigstens ein bisschen Schaum entsteht, doch selbst damit war es schwierig. Und da ich sowieso noch tausende und abertausende Duschgels im Schrank habe, brauche ich mir das teure (ca. 6 Euro) aus dem Body Shop erstmal nicht nachkaufen. Trotzem ein solides Produkt!


Badezusätze von Isana, Tetesept und Dresdner Essenz in sämtlichen Sorten
Ich bin Anika und ich habe ein Bade-Problem. Ich tue es einfach zu gerne! :D
Ja, wie ihr seht sind in diesem Aufgebraucht-Post doch einige Badeprodukte dabei. Aber seien wwir mal ehrlich: Der Winter ist doch auch einfach DIE Badezeit und man kann schließlich bei wenigen Dingen auf der Welt so schön entspannen wie beim Baden, oder nicht?! Ich zumindest schon. Ein gutes Buch, eine schöne Haarkur (womit wir schon fast beim nächsten Produkt wären) und eine heiße Wanne, mehr brauche ich derzeit nicht und nach einer halben Stunde (ok ich geb's zu: Meistens eher eine ganze Stunde...) komme ich völlig tiefenentspannt aus dem Badezimmer geschwebt. Am besten gefallen hat mir das Produkt von tetesept. Ein super toller weihnachtlicher Geruch und endlich mal wirklich gepflegte Haut nach dem Bad. So muss das sein.

Balea Totes Meer Maske für unreine Haut
...benutze ich immer mal wieder, wenn ich mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Vor allem in den Monaten wo die Temperaturen umschwanken von warm auf kalt oder andersrum, kommt es schon mal vor, dass ich kleine Unreinheiten u.ä. habe und diese Maske geht ganz gut dagegen an. Natürlich nutze ich zusätzlich noch spezielle Cremes oder Anti-Pickel-Patches, aber auch die Maske ohne den Rest macht einen guten Job. Hab ich schon nachgekauft!

Swiss-O-Par Blütenhonig Haarkur
Wer kennt diese kleinen Dinger nicht. Man denkt sich im Rossmann oder DM: Ach, tu ich meinen Haaren mal was Gutes und außerdem sind sie ja so günstig. So ist es zumindest bei mir meistens mit diesen Dingern. Viel kann ich dazu nicht sagen, ich mag die Kur und meine Haare mögen sie auch. Sie macht schön weiches Haar, so wie sich das gehört. Irgendwann kauf ich mir bestimmt wieder diese kleinen süßen Verpackungen. Ich bin ein Opfer, ja ich weiß.


Rival de Loop Clean & Care pflegendes Gesichtswasser
Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Hier tauchte das Produkt bereits unter hochtönenden Lobpreisungen in meinen Top 5 unter 5 Pflegeprodukten auf und es hat sich nichts geändert. Ich liebe diese Gesichtswässerchen von Rival de Loop. Dieses hier war sogar noch in einer alten Verpackung, da ich es irgendwie mal in den Schrank gestellt hatte als es zur Hälfte leer war, wahrscheinlich weil ich ein neueres ausprobieren wollte (ja, sowas mache ich...) und dann hab ich es vor ein paar Wochen mal rausgekramt. Erledigt seinen Job, riecht gut, trocknet meine Haut nicht aus. I love it.

Okay, jetzt kommt's. Ich habe wirklich 4 Parfums aufgebraucht, was ich selbst kaum glauben kann...
1. Jil Sander Sensations
Duftbeschreibung laut Douglas: "Schlicht, rein und klar, dabei aber beruhigend weich und warm. In der Kopfnote besticht die Nesselblume mit ihren frischen, grünen Tönen. Im Herzen verbindet sich eine Milch-Getreide-Note mit dem cremigen Aroma von Vanille. Ein samtiges Bouquet aus kräftigen, balsamischen Noten wie Tonka und Ambra sorgt für ein sinnliches Finale."  
Meine Meinung: Ich mochte den Duft wirklich sehr. Er war mir zwar zu schwach und zurückhaltend für eine Unternehmung am Wochenende oder abends, aber dafür für den Alltag ideal. Ich muss sagen, ich kenne mich mit Parfum Kopf- und Herznoten etc. überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung wonach z.B. Tonka und Ambra riechen, aber ich kann sagen, dass der Geruch sehr warm war und die Vanille selbst meiner Nase aufgefallen ist. Ich mag Vanille sehr sehr gerne und dieses Parfum auch. Könnte ich mir nochmal vorstellen, sollte sich meine Parfum-Sammlung mal lichten.

2. Victoria's Secret Deep Berry
Ach wie schade. Eine New York Erinnerung leert sich. Aber ich habe ja noch ein zweites, hihi. Das Parfum gab's im Sale bei Victoria's Secret in New York für 5 Dollar oder sowas und ich muss leider sagen, ein bisschen riecht es auch so. Nicht, dass günstige Parfums schlecht sind oder so, aber dieses hier roch leider schon sehr sehr süß und erinnerte mich an meine Parfum-Anfänge, in denen es nur darum ging, dass das Parfum möglichst süß und stark roch (Oh mein Gott). Ich habe es trotzdem aufgebraucht, weil ich damit noch leben konnte und der Geruch sowieso nicht lange hielt. Das zweite Parfum ist in meiner Sporttasche, weil es schön klein und handlich und zum "mal eben drauf sprühen" geeignet ist. Nachkaufen kann ich es eh nicht, aber darüber bin ich auch nicht traurig.

3. Joop! Thrill
Duftbeschreibung laut Douglas: "Die feminine Thrill-Frau unterstreicht ihre gespielte Unschuld und ihren aufregenden Sex-Appeal mit einem floralen Duft-Cocktail aus fruchtigem Pfirsichsaft, kostbarer Iris und verführerischer Vanille."
Meine Meinung: Das Parfum gefiel mir sehr gut und ich bin ein bisschen traurig, dass es leer ist. Ich fand es roch ziemlich fruchtig aber auch schwer, die Vanille wahrscheinlich. Man merkt, ich steh auf Vanille. Untypisch für mich habe ich das Parfum sowohl tagsüber als auch manchmal abends verwendet, weil ich den Duft nicht richtig einkategorisieren konnte. Leider hat er mir nicht lange genug gehalten, aber alles andere fand ich super.

4. Amor Amor von cacharel
Duftbeschreibung laut Douglas: "Amor Amor- ein üppiger, fruchtig-blumiger Duft, der seine magische Anziehungskraft schon in den ersten Sekunden entfaltet: Jetzt oder nie! Die Liebe duldet keinen Verzug!"
Meine Meinung: Wieder so ein süßer, orientalischer Duft. Ihr merkt, ich habe ein Schema. Frische Düfte mag ich einfach meistens an mir nicht. Aber diesen hier, deeen mochte ich. Und wie! Richtig schön süß aber nicht so Süßigkeiten-süß, sondern eher so Chai-Blumenwiese-süß, wenn ihr versteht was ich meine. Würde ich mir definitiv nochmal kaufen, aber ich habe noch genug Parfums :D


anatomicals "we never forget a face memorably good daily moisturiser"
Habe ich mir mal im Sale bei Douglas gekauft und mochte ich sehr gerne. Die Konsistenz war anders als bei Feuchtigkeitscremes, die ich sonst so kenne. Leicht klebrig, aber dennoch schnell einziehend. Außerdem gut als Make Up Unterlage geeignet. Hat meine Haut super mit Feuchtigkeit versorgt. Ihr merkt, alles in allem eine super Feuchtigkeitscreme. Da ich aber gerne neues ausprobiere und ich glaube, dass es die Creme so gar nicht mehr gibt (zumindest bei amazon nicht), habe ich derzeit eine andere im Bad stehen.

Garnier mineral Invisible in der pinken Verpackung
Mochte ich sehr sehr gerne muss ich sagen. Hat wirklich keine Rückstände hinterlassen, roch angenehm pudrig und hielt mich den ganzen Tag vor Gerüchen geschützt. Ich glaube, in meinem Bad versteckt sich irgendwo noch die lilane Version, die werde ich noch testen, bevor ein Nachkauf ansteht. Im Moment nutze ich allerdings erstmal eins von Nivea.

Odol-med 3 White & Shine
Ganz vergessen zu fotografieren, daher nachträglich gemacht. Die Zahncreme aus der "Schön für mich"-Box von Rossmann aus dem November. Weißer gemacht hat sie meine Zähne und die meines Freundes nicht, allerdings muss ich sagen, dass mir das Gefühl meiner Zahnoberflächen nach der Benutzung dieser Zahnpasta gefallen hat. Ein bisschen wie nach meiner professionellen Zahnreinigung. Geschmeckt hat sie uns auch beiden, daher Daumen und hoch und Nachkaufkandidat.



So ihr Lieben, das war's mit meinen aufgebrauchten Produkten der letzten Wochen. Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und ihr habt auch schön viel aufgebraucht. Ich finde das Gefühl immer super, geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße
Eure
mrs. skywalker

2 Kommentare: