29.12.2014

-- Jahresfavoriten 2014 --

Halli Hallo ihr Lieben,

es ist soweit, das Jahr ist so gut wie vorbei und wieder denk ich mir: "Wow, ging das schnell!"... und ich habe das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Naja, eigentlich ist das Thema über das ich heute schreiben will, dass sich im Laufe des Jahres ein paar Produkte heraus kristallisiert haben, die ich am allerliebsten benutzt habe. Von diesen möchte ich euch heute berichten und kleine Reviews dazu abgeben, da ich diese Schätze wirklich am liebsten verwendet und in 2014 total für mich entdeckt habe. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei :)


Sleek i-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette "STORM"
DAS, meine Lieben, ist die wohl beste Lidschattenpalette die ich besitze. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich sie bekommen und seitdem kam sie ungelogen das ganze Jahr in JEDEM Augenmakeup vor, das ich für abends geschminkt habe. Ich hab einfach keinen anderen Lidschatten, der so schön glänzt und so super pigmentiert ist (Swatches siehe unten). Die Farbauswahl gefällt mir super gut, passt zu meinen grün-braunen Augen und man kann sowohl schlichte als auch auffällige AMUs damit zaubern. Einzig die beiden matten braunen Töne gefallen mir nicht gaanz so gut, da sie 1. nicht so stark pigmentiert sind, wie die anderen und 2. ich mehr auf glänzende Töne stehe. Den schwarzen matten Ton habe ich meistens entweder als Eyeliner oder zum Vertiefen im Lid-V (Crease) verwendet. Für Anfänger würde ich die Palette allerdings nicht empfehlen, da man schnell wie eine Drag-Queen aussieht, wenn man es mit den Lidschatten übertreibt. Aber ich als alter Schmink-Suchti liebe die Palette einfach. Bekommen könnt ihr das gute Stück bei Amazon für ca. 10 Euro. Die Swatches unten sind übrigens durch nur einmaliges "mit dem Finger im Lidschatten rumwischen" entstanden.
obere Reihe, untere Reihe - gleiche Reihenfolge wie in der Palette
Real Techniques Pinsel
Und wieder ein Weihnachtsgeschenk aus dem letzten Jahr. Da hab ich mir aber auch gute Sachen gewünscht. Bekommen habe ich damals das "Sam's Picks Gift Set" mit einigen Pinseln aus allen Kategorien. Die vier Pinsel vom Foto stehen nur stellvertretend für Pinsel von Real Techniques im Allgemeinen, denn ich liebe einfach die Qualität von ihnen. Soo schön weich und angenehm auf der Haut und außerdem verteilen sie super die jeweiligen Produkte. Vor allem den Setting- und den Creasepinsel habe ich im Jahr 2014 wirklich schätzen gelernt. Schon vorher hab ich mich für Schminke und all das Drumherum interessiert, doch immer gedacht "Achwas, einen Pinsel extra zum Concealer setten brauche ich doch niemals". Falsch gedacht Anika, denn jetzt benutze ich ihn fast jeden Tag und habe gemerkt, dass es wirklich einen Unterschied macht, ob ich meinem Concealer mit einem großen Puderpinsel oder mit dem Settingpinsel den letzten Schliff verpasst. Seitdem ich diesen Pinsel benutze, sieht es unter meinen Augen aus wie Samt, einfach total fein. Das Ergebnis gefällt mir so super gut und man kommt außerdem viel leichter unter die Augen damit. Die Pinsel und auch die oben erwähnte Lidschattenpalette gefallen mir übrigens so gut, dass ich mir dieses Jahr zu Weihnachten eine weitere Palette sowie den Real Techniques "Expert Face Brush" gewünscht habe.
v.l.n.r.: Crease Brush, Setting Brush, Multitask Brush, Buffing Brush
Catrice Eye Brow Stylist
Hier habe ich bereits ausführlich über ihn berichtet. Erst dieses Jahr habe ich für mich festgestellt, wie wichtig die Augenbrauen sind und mir anfangs viele Produkte für sie besorgt. Hängen geblieben bin ich bei diesem Stift hier, da er für den Alltag meiner Meinung nach das beste Ergebnis bringt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hierbei einfach zu 100%.

Ebelin Make Up Ei
Da mir der originale Beautyblender immer zu teuer war, habe ich mich wirklich gefreut, als das Pendant von Ebelin auf den Markt kam. Ich habe es mir damals sofort gekauft, aber dann erstmal vernachlässigt, weil ich nicht so wirklich damit zu arbeiten wusste. Doch dann wurde auf soo vielen Blogs und Youtube-Kanälen davon berichtet und vor allem berichtet, wie man es am besten benutzt, dass ich es wieder heraus gekramt und nochmal nach diesen Anleitungen benutzt habe. Seitdem kommt es fast täglich zum Einsatz und ich habe schon 3 oder 4 davon gekauft. Leider haben 2 bei mir geschimmelt, aber bei dem Preis kann man das verschmerzen. Ich arbeite sowohl mein Make Up als auch meinen Concealer mit dem leicht angefeuchteten Make Up Ei in klopfenden Bewegungen ein und komme damit super zurecht. Diese Anwendung lässt das Make Up total natürlich aussehen und das Ei verschluckt nicht so viel Produkt. Auf jeden Fall ein klarer Favorit das ganze Jahr über!

Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in der Farbe "Honey/Douce"
Diesen Lippenstift habe ich mir im Januar im atemberaubenden New York gekauft und ich muss sagen, ich bereue nichts. Immer wenn ich nicht genau weiß, was ich auf den Lippen tragen will, wird es dieses Prachtstück hier. Die Farbe passt irgendwie zu allem. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Altrosa, Nude und Rosenholz. Was mich allerdings am meisten überzeugt ist die Haltbarkeit. Denn obwohl er die Lippen gut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, hält er wie ein matter Lippenstift, der austrocknet wie sonstwas. Er färbt die Lippen tatsächlich ein bisschen ein, deshalb ja auch die Bezeichnung "Balm Stain". Außerdem riecht er total gut nach Pfefferminz. Das mag ich. Gekostet hat er mich in New York ca. 5-6 Euro, ihr bekommt ihn bei Amazon für um die 10 Euro und ich finde, die ist er auch wert. Wenn euch ein Allround-Alltagslippenprodukt fehlt, kann ich euch den Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain wirklich nur wärmstens empfehlen!

Maybelline FitMe! Concealer in der Farbe "10"
Es gibt wohl kaum einen Concealer, der vor allem auf Youtube so gehyped ist, wie dieser hier. Keine Frage, dass auch ich ihn mir holen musste. Und was soll ich sagen? Er ist den Hype auf jeden Fall wert. Ich habe so viele Concealeer aber es wurde dann doch fast immer dieser hier unter den Augen. Leider ist mir diese Nuance, wie ihr auch auf den Bildern seht, jetzt im Winter einen Ticken zu dunkel. Ich werde mich aber bald mal auf die Suche nach einer passenderen Farbnummer machen. Der Concealer deckt meine Augenränder, Rötungen und Äderchen ab und trocknet nicht aus. Das ist schon mein 2ter und der 3te folgt sicherlich im Jahr 2015.

Garnier Miracle Skin Cream
Dieses Produkt hat meine Mutter sich gekauft und mochte es nicht, weil es ihr nicht genug gedeckt hat. Sie sagte: "Kind, du bist noch nicht so alt und anspruchsvoll wie ich, für dich ist die bestimmt was." und sie hatte Recht. Meine Haut ist wirklich zum Glück ziemlich rein und sehr feinporig, sodass ich im Alltag keine hohe Deckkraft brauche und niemals tagsüber mit Make Up rum laufen würde. Wenn ich aber tagsüber mal mehr als nur in der Uni war (Shoppen, Kino etc), kam fast ausschließlich diese Creme von Garnier zum Einsatz. Die Creme kommt weißlich aus der Tube und enthält feine Partikel, die auf der Haut zerplatzen und sich dem Hauttyp anpassen sollen. Sie spendet mir ausreichend Feuchtigkeit und hält den ganzen Tag dort, wo sie soll. Ohne Puder komme ich zwar nicht aus, aber von mattierend steht ja auch nichts auf der Packung. Im Winter ist sie mir zu dunkel, aber das macht nichts. Ich bin froh, dass Mutti sie mir vermacht hat und greife immer und immer wieder auf das gute Stück zurück, wenn es mal etwas mehr als nur Puder sein soll.


Das waren meine meist geutzten Produkte aus 2014 für euch. Hattet ihr auch Produkte, die ihr das ganze Jahr über und nicht nur zeeitweise total gerne verwendet habt? Vielleicht sogar gleiche oder ähnliche Produkte?

Eure 
mrs. skywalker

1 Kommentar:

  1. Cooler Post!
    Die Lidschatten Palette hat wirklich mega schöne Farben :)
    xoxo, L <3

    AntwortenLöschen